Vorstand

Gerne können Sie unseren Vorstand für Fragen und Informationen kontaktieren.
Wir freuen uns.

zum allgemeinen Kontakt-Formular

Georges Marchand
Vize-Präsident
Daniel Uttenweiler
Kassier
Gérard Schielly
Sportchef
Sacha Sgier
Seniorenobmann
Dario Anceschi
Spielkommission (Spiko)
Lukas Arnold
Juniorenkommission (JUKO)

Club 500

Ziel des Club 500 ist es, die Mannschaften des BCO Alemannia mit Sponsorenbeiträgen zu unterstützen.
Der jährliche Beitrag, welcher unabhängig vom Mitgliederbeitrag des BCOA zu entrichten ist, beträgt Fr. 500.-.
Die Mitglieder werden einmal jährlich an einen speziellen Ort eingeladen, um über den an die Mannschaften zu entrichtenden Betrag zu befinden. In erster Linie soll dabei die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft berücksichtigt werden. 10% des Mitgliederbeitrages wird für den dabei stattfindenden Imbiss verwendet.
Unser Ziel war es, mindestens 10 Personen für den Club 500 zu gewinnen. Die Erwartungen wurden aber dank der eindringlichen Worte und Argumente von Roland Bürgin bei weitem übertroffen .  
Ein Zitat von Roli: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!   25 Personen (!) sind dem Club 500 beigetreten und haben die Gründungsurkunde unterzeichnet, welche an der GV des FC Alemannia im Juni 2000 seinen wohlverdienten Platz im Restaurant des Sportplatzes Hörnli fand.

Fotos, Geschichten und aktuelle Ereignisse finden Sie hier.

Kontakte

Chairman Club 500
Marco Bachmann
078 637 10 80
marco.bachmann@cpvcap.ch

Kassier Club 500
Georges Marchand
079 604 62 22
g.marchand@ak71.ch

Original Abbildung der Gründungsurkunde

Wir bedanken uns herzlich, bei allen Gönnern die unseren Verein seit Jahren Unterstützen.

Der Club 500 lud wieder zum traditionellen gemeinsamen Morgenessen mit der ersten Mannschaft ein. In einer gemütlichen Runde unterhielten sich die gut 40 Teilnehmer bestens. Gute Gespräche zwischen Jung und Jung gebliebenen, standen im Mittelpunkt dieses Anlasses.
Beim anschliessenden Besuch des Heimspiels auf dem Sportplatz Hörnli zwischen unserer 1.Mannschaft und dem FC Türkgücü endete schliesslich mit einem gerechten 3:3 Unentschieden.
 
Unserem Chairman Marco Bachmann, sei an dieser Stelle für die Organisation des tollen Anlasses herzlich gedankt. Der Trainer der ersten Mannschaft Daniel Haas, bedankt sich bei den Club 500 Mitgliedern für die tolle Geste des Club 500 .

Club 150

Ziel des Club 150 ist es, die Mannschaften des BCO Alemannia mit Sponsorenbeiträgen zu unterstützen.
Der jährliche Beitrag, welcher unabhängig vom Mitgliederbeitrag des BCOA zu entrichten ist, beträgt Fr. 150.-.
Die Mitglieder werden einmal jährlich an einen speziellen Ort eingeladen, um über den an die Mannschaften zu entrichtenden Betrag zu befinden. In erster Linie soll dabei der Verein zur Beschaffung von Trainingsmaterial unterstützt werden.
1/3 des Mitgliederbeitrages wird für die Durchführung der jährlichen GV verwendet.
 

Kontakt

 
Bianchetti Remo
remo.bianchetti@intergga.ch
 

Wir bedanken uns herzlich, bei allen Gönnern die unseren Verein seit Jahren Unterstützen.

Sponsoren 

Bitte berücksichtigen Sie uns grosszügigen Sponsoren. 

Herzlichen Dank

Die Auflistung ist alphabetisch

Statuten 

Statuten hier als PDF:     BCO Alemannia Statuten

Sportanlage Hörnli

Beachten Sie diese wertvolle Webseite des Sportamtes Basel,
hier sehen Sie direkt ob die Sportanlagen geöffnet oder gesperrt sind.

Direkter Link:   www.jfs.bs.ch    oder   https://ed-meldungen.ch/

Restaurant                45 Sitzplätze
Saal                           50 Sitzplätze
Gartenrestaurant       80 Sitzplätze

Bettingerweg 31
4051 Basel


Kontakt Saalmiete
Herr Salman Gencer  Tel.  076/451 40 50